powered by

IfG Logo
Startseite » Module » Modul-Stressbewältigung
Stress Frau der Rauch aus den Ohren kommt

Modul-Stressbewältigung

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started
This modul is currently closed

powered by

IfG Logo
nachdenklicher Mr Comfy

Was ist eigentlich Stress und warum stresst er mich?

Das Herz pocht, die Nerven liegen blank. Irgendwas oder Irgendjemand hat dich mal wieder gestresst? Stressmomente können im Großen liegen, z.B. bei einer lebensbedrohlichen Situation oder einem tragischen Verlust. Sie können aber auch im Kleinen zu finden sein. Tägliche Ärgernisse die, wenn zusammenaddiert, mich zur Weißglut treiben können. Unser Körper hat schon für die ersten Anzeichen von Gefahr Methoden entwickelt diesem Stress entgegenzuwirken. Zudem können wir Taktiken anwenden, um uns vom Stress nicht übermannen zu lassen. In diesem Modul geht es genau um das. Wir erklären dir, was Stress überhaupt ist, wo er herkommt und was man dagegen tun kann, wenn er Gefahr läuft dich zu belasten. Zudem wollen wir uns dem Stressor der Prüfung abschließend genauer widmen.

Viel Spaß!